Das Team

Authentisch, vielseitig und liebevoll

Wir sprechen viele Sprachen, kommen aus den verschiedensten Teilen dieser Welt, haben die unterschiedlichsten Hintergründe und teilen eine ganz besondere Leidenschaft: Mit Liebe, Humor und Offenheit das Beste aus jedem Tag zu machen und jedem Kind ein wertvoller Begleiter zu sein.

In unserem Team finden sich ausschließlich fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Spaß und Engagement bei der Sache sind. Über regelmäßige Fort- und Weiterbildungen lernen wir ständig dazu und bringen immer wieder neue Impulse in unsere Lernkonzepte. Und frischen Wind in das tägliche, gemeinsame Leben.

Ein rücksichtsvolles und wertschätzendes Miteinander pflegen wir nicht nur mit unseren Schützlingen, sondern natürlich auch untereinander. Zufriedenheit, psychische und physische Gesundheit liegen uns besonders am Herzen. Denn nur, wenn wir selbst uns gut und ausgeglichen fühlen, können wir Kindern die Geborgenheit schenken, die sie brauchen.

Geleitet wird das BLC von Manuela und Stefan Wellenzohn, die die Einrichtung seit ihrer Gründung weiterentwickeln und mit ihren Persönlichkeiten für ihre Werte und Ziele einstehen.

Sarah,
Die Baby-Mami

Klein, kleiner, am kleinsten…! Für Sarah können unsere Neuankömmlinge nicht klein genug sein. Mit liebevoller Hingabe umsorgt sie unsere Babys und die Jüngsten im BLC und sorgt umsichtig für deren Wohlergehen.

Alex,
Der leidenschaftliche Musiker

Ohne seine Gitarre kann Alex kaum leben, mit ihr ist er ein wahrer Virtuose. Mit eigenen Kompositionen und unserem BLC-Repertoire an Liedern, begeistert er Groß und Klein im BLC Bambini Village.

Claudia,
Die Sterneköchin

In unserer BLC Sterneküche zaubert Claudia liebevoll tagtäglich köstliche Speisen und Snacks, sowie legendäre Desserts für die Kinder und manchmal auch für die Erwachsenen.

Magda,
Die verrückte Nudel

Magda kann man nicht beschreiben, Magda muss man erleben…! Mit ihrem ansteckenden Lachen verbreitet sie immer gute Laune. Zuständig für verrückte Sachen und Action, die Spaß macht und sei es nur, sich die Haare anmalen zu lassen.

Ira,
Die Kreative

Basteln, malen und gestalten – die Welt der Kunst gemeinsam erleben und sich als Künstler entdecken. All das macht Ira mit ihrer ausgeprägten Kreativität und ihren Ideen möglich.

Maddy,
Die Wissensabenteurerin

Bei Maddy sind unsere „großen“ Vorschulkinder genau richtig. Mit Smartboard und der Unterstützung von Puppe Josephine erforschen sie den Zahlenweg, jagen die Schlaumäuse und erleben wahre Abenteuer auf dem Weg bis zur Einschulung.

Tess,
Die Englisch-Lehrerin

Ob mit kreativen Ideen und Lernkonzepten, unterstützend für unsere Native-Speaker oder im BLC AfterSchool-Club, das englische Sprachbad in unserer bilingualen Kita ist eine Herzensangelegenheit von Tess.

Thomas,
Der fleißige Handwerker

Am meisten liebt er Holz! Schränke, Tische, Stühle und Regale – alles wird maßgerecht angefertigt und eingebaut. Als „pädagogischer Hausmeister“ vermittelt er unseren Kindern erste Fertigkeiten und den Umgang mit Werkzeug.

Erreichbarkeit
Mo-Fr 9:30-16 Uhr

Telefon
+49 (0)511 6555 21-40